Direktion



Adrian Germann wohnt in Steffisburg, hat drei Kinder im Schulalter.
Musikalisch sowie Dirigiertechnisch konnte sich Adrian Germann stetig weiter entwickeln. Durch sein intensives Engagement bei der Brass Band Frutigen reüssierte er zum Beispiel ein Freilichttheater aus den eigenen Federn. In den letzten Jahren hat er sich vor allem darauf konzentriert, abendfüllende Musikshows zu entwerfen, zu gestalten und einzuüben.
Seine Arbeit zeichnet sich durch genaues und intensives Proben aus, wobei er stets eine klare Klangvorstellung hat. Er hat Spass daran, Programme zu gestalten, Partituren zu lesen und anschließend in den Proben einzustudieren.
Er ist auf fachlicher und didaktischer Ebene top motiviert die neue Herausforderung, den Musikverein Thun zu leiten, anzupacken. Dabei ist es ist es für ihn selbstverständlich, sich engagiert für das Vereinsleben einzusetzen.