Das Drum Corps MVThun ist die Tambourengruppe des Musikverein Thun. Bereits seit einigen Jahren, hat sich das Drum Corps MVThun dem Showtrommeln verschrieben.  Die Snareline umfasst momentan 9 Tambouren, die in der Show eingesetzt werden können. Unterstützt werden diese von der Bassline.
Gespielt wird auf Championship Maple Snares. Der hohe, präzise Klang dieser Instrumente ist das Merkmal des Drum Corps MVThun.
Der Nachwuchs steht, erfreulicherweise, bereits in den Startlöchern. Immer wieder darf das Drum Corps MVThun junge, interessierte Tambouren willkommen heissen.

Das Repertoire umfasst aber nicht nur Showstücke. Das klassische Trommeln wird genauso gepflegt. In unregelmässigen Abständen nimmt das Drum Corps MVThun auch gerne an Wettspielen teil. Mit den Basler Trommeln unterstützt es auch immer wieder das Blasorchester, z.B. in gemeinsam aufgeführten Märschen.

Die Drum Corps Leitung stellt sich vor

Marc Hofer, Tambourenleiter

Seit nun über einem Jahr leitet Marc Hofer das Drum Corps MVThun. Er hat bereits über 10 Jahre im Drum Corps MVThun mitgespielt und viel Erfahrung gesammelt. All diese Erfahrungen teilt er nun als Tambourenleiter.

Besetzung Drum Corps

• Marc Hofer